Prinzenpaare wiegen 313 Kilo

Tamara Nehring sang "Mein Herz" von Beatric Egli
Tamara Nehring sang “Mein Herz” von Beatric Egli

Gestern Abend fand im Vereinsheim des SuS Isselburg das diesjährige Prinzenaufwiegen statt. Während sich die Tolitäten und auch die Elferratspräsidenten dabei eher durch Nichtstun und lauten Gesang hervor taten, mussten die Elferratsmitglieder Kartons schleppen.

Bevor der Ernst des Abends begann, konnten sich die Anwesenden im Vereinsheim über DSDS-Gewinnerin Beatric Egli freuen. Die war zwar nicht persönlich da, aber mit der achtjährigen Tamara Nehring stand ein fast gleichwertiger Ersatz bereit. Für ihren Titel “Mein Herz” bekam sie viel Beifall und von Präsident Christoph Kock ein Extralob.

Zuerst musste das Kinderprinzenpaar auf die Waage. Und schon da gingen einige Kartons durch die Hände des Elferrats. Bei 102 Kilogramm war das Gewicht zwischen den beiden Nachwuchstolitäten und den Süßigkeiten ausgeglichen. Da das Ganze erst gegen kurz vor 21 Uhr stattfand, konnte man aufgrund der Dunkelheit nicht genau sehen, ob sich schon einige Schweißperlen auf der Stirn der Herren vom Elferrat gebildet hatten.

prinzenaufwiegen_kinderprinzenpaar_berichtWohl wissend, dass die Schlepperei bei dem “großen” Prinzenpaar noch heftiger ausfallen würde, musste die blau gekleideten “Arbeitsbienen” erst einen Stärkungsschluck aus den mit Gerstensaft gefüllten Gläsern nehmen. Aber dann mahnten die Präsidenten Christoph Kock und Nicki Feldhaus zur Arbeit. Karton um Karton wurde gestapelt, bis sich die Waage langsam in Richtung Kartons senkte. Nicki Feldhaus rechnete kurz nach und stellte dann fest, dass das Prinzenpaar exakt 211 Kilogramm auf die Waage brachte. Somit ergibt sich ein Gesamtgewicht der beiden Paare von 313 Kilogramm. Da kommt was auf die Besucher des Rosenmontagzug zu. Aber es sind nicht nur alles Bonbons, mit denen die Prinzenpaare die Besucher erfreuen werden. Auch andere Dinge werden unters Volk gebracht.

prinzenaufwiegen_prinzenpaar_bericht

Schreibe einen Kommentar