Sieger kommen aus neun Ortsteilen

sonnenblumenGestern wurden im Werther Heimathaus die Sieger im diesjährigen Sonnenblumenwettbewerb, der alljährlich seit 27 Jahre vom Werther Heimatverein veranstaltet wird, verkündet und ausgezeichnet.

Zwei Tage waren die Juroren Reinhold Pries, Wolfgang Westerfeld und Jürgen Metheling unterwegs, um bei den rund vierzig Teilnehmern die Höhe der Sonnenblume, die Blütenanzahl am Stiel und den Durchmesser der größten Blüte zu zählen, bzw. zu messen. Und dies in den Kategorien Kinder und Erwachsene. Die Teilnehmer verteilten sich sich auf die Stadtteile Werth, Heelden, Isselburg, Herzebocholt und Vehlingen. Aber auch immer mehr Teilnehmer kommen aus den umliegenden Kommunen. So waren dann auch Teilnehmer aus Helderloh, Lowick, Suderwick, Liedern, Wertherbruch und Bocholt dabei.

Die Gewinner kamen aus neun verschiedenen Ortsteilen. Die Gewinne konnten sich sehen lassen. Dem Thema entsprechend bestanden die Preise natürlich aus Dingen, die man im Garten oder in der Freizeit gut gebrauchen kann.

sieger_gruppen_foto_bericht

In der Kategorie Höhe gewann bei den Kindern/Jugendlichen Mara Riegert aus Werth mit einer Höhe von 4,10 Meter, gefolgt von Paul Kipp (Herzebocholt) mit 4,08 Meter und Chantal Klump (Werth) mit 3,90 Meter. Der Sieger bei den Erwachsenen kam aus Helderloh. Hier hatten die Eheleute Joormann mit 4,44 Meter die Nase vorn. Auf die nächsten Plätze kamen Paul Blümer (Isselburg) mit 4,20 Meter und Mathilde Mecking (Heelden) mit 4,12 Meter. Bevor sich alle Gewinner mit ihren Angehörigen vor dem Heimathaus für das Siegerfoto aufstellten, bat Reinhold Pries darum, dass sich alle Gewinner ins “Goldene Buch” des Heimatvereins eintrugen.

Hier alle Ergebnisse auf einen Blick:

Kinder/Jugendliche Höhe
Mara Riegert Werth 4,10
Paul Kipp Herzebocholt 4,08
Chantal Klump Werth 3,90
Kinder/Jugendliche Blütendurchmesser
Brian Löken Liedern 15 cm
Kinder/Jugendliche Blüten am Stamm
Thorben Löken Lieder 88
Lina Mahlberg Heelden 20
Jörn Mahlberg Heelden 20
Erwachsene Höhe
H. und H. Joormann Helderloh 4,44
Paul Blümer Isselburg 4,20
Mathilde Mecking Heelden 4,12
Erwachsene Blütendurchmesser
Irma Schlütter Suderwick 28 cm
Lucas Glader Werth 13 cm
Erwachsene Blüten am Stamm
Maria Kühnen Heelden 85
Elke Boland Wertherbruch 45
Manfred Paus Lowick 31

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar