Norbert Kaiser ist neuer Schützenkönig in Anholt

Präsident Manfred (links) Schemkes gratuliert dem Königspaar Norbert Kaiser und Barbara Tenhaaf
Präsident Manfred Schemkes (links) gratuliert dem Königspaar Norbert Kaiser und Barbara Tenhaaf

Um 13:55 Uhr war Norbert Kaiser an der Reihe. Und gleich mit dem zweiten Schrotschuss machte er sich selbst zum Schützenkönig. Die beiden Mitbewerber Burkhard Schütt und Hubert Brandkamp hatten das Nachsehen. Königin ist Barbara Tenhaaf (45)

Der 52-jährige Monteur und zweifache Familienvater hatte sich Silvester 2012 vorgenommen, in diesem Jahr um die Königswürde mitzuschießen. Bei Barbara Tenhaaf lief er mit seiner Frage, ob sie im Fall des Falles Königin werden möchte, offene Türen ein. Sie brauchte eigentlich nur zwei Minuten zum Überlegen.

Viel Glück wünscht dem neuen Königspaar der nun abgedankte König Karsten Schmeink. “Wir hatten gemeinsam mit unserem Thron ein grandioses Jahr. Ich wünsch dem neuen Königspaar, dass sie das im nächsten Jahr auch behaupten können”, erklärte Schmeink.

Die Preise gingen an André Kotolinski (Kopf), Udo Weßling (Zepter), Matthais Peters (Reichsapfel), Jörg van Eß (li. Fl.) und Markus Beusing-Terhorst (re.Fl.)

Schreibe einen Kommentar