Polizei meldet zwei Schlägereien und ein Fahrraddiebstahl

Drei Einsätze musste die Polizei an den Pfingsttagen in Anholt bewältigen. Hierbei handelte es sich um zwei Schlägereien und Fahrraddiebstahl.

Am Sonntagnachmittag schlugen und traten zwei in Isselburg wohnhafte polnische Staatsangehörige im Alter von 30 und 26 Jahren auf dem Gelände der Anholter Pfingstkirmes auf einen 34-jährigen Anholter ein. Der 26-Jährige versuchte auch noch, eine 64-jährige Anholterin zu schlagen, verfehlte dies aber. Als ein couragierter Zeuge eingriff, flüchteten die beiden Schläger. Polizeibeamte trafen die beiden Männer kurz darauf auf der Kirchstraße an und nahmen die Schläger zur Verhinderung weiterer Straftaten für einige Stunden in
Gewahrsam. Da die Männer stark unter Alkolholeinfluss standen, wurden durch einen Arzt Blutproben entnommen.

In der Nacht zum Sonntag kam es auf dem Kirmesplatz an der Adolf-Donders-Allee gegen 02.50 Uhr zu einem Gerangel, bei dem ein in Rees wohnhafter Mann durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt wurde. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei der Gruppe der rangelnden Personen und Männer mit vermutlich polnischer Herkunft, die allesamt deutlich unter Alkoholeinfluss standen.

In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 08 Uhr, wurde auf dem Pappelweg ein Batavus-Herrenrad gestohlen. Der Zusammenhang mit der Kirmes ist nicht zwingend aber wahrscheinlich. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).