Piraten am Isselstrand

Seit Gestern ist sie da, die fünfte Jahreszeit. Die Zeit, die für die Karnevalisten die einzig wahre Jahreszeit ist. Gestern wurde im Elisabeth-Haus die Session 2011 – 2012 mit der Prinzenproklamation eröffnet. Das Motto der jetzigen Session lautet “Narren außer Rand und Band, Piratenalarm am Isselstrand”.

“Es war ein tolles Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, es hat wirklich Spaß gemacht”, erklärte das Prinzenpaar der abgelaufenen Session,  Bernd und Sigrid Tiemeßen. So übergaben sie die Insignien an das neuen Prinzenpaar mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zunächst begrüßte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Bernie Meyer alle Anwesenden und übergab die Regie dann an die beiden Präsidenten Christoph Kock und Nicki Feldhaus. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Den Beginn machte die Mini-Garde, die mit ihrem Tanz die Anwesenden begeisterte. Hierfür bekamen sie auch schon die erste Rakete. Verantwortlich für die Choreographie ist Maren Feldhaus. Für die musikalische Unterhaltung war, wie immer, das Isselduo zuständig, das aus Hanni Thuilot und Ludger Heßling besteht.

Nun kam der spannende Augenblick. Wer wird das neue Prinzenpaar sein, um dass der Elferrat ja immer ein großes Geheimnis macht? Die Tanzgarde brachte dann Andrea und Jürgen Neuhaus in den Saal. Die beiden Anholter sind das Prinzenpaar für die nun laufende Session. Jürgen ist Polizeibeamter, Andrea beschäftigt sich überwiegend mit der Hundezucht.

Aber natürlich gibt es auch ein neues Kinderprinzenpaar nach Maike Rauer und Til Zallmanzig. Mit Lena Maria Kohl und Aaron Hackfort gibt es Prinz und Prinzessin, die schon gemeinsam in den Kindergarten gingen und nun zusammen die Isselschule besuchen. Lena Marie ist eine kleine Leseratte, während Aaron eher dem runden Leder nach jagt.

Lynn Kuno fungierte als Tanzmariechen. Sie musste kurzfristig für die nach wie vor verletzte Janine Ribbes einspringen. Stefan Diedrichsmeier und Andre Kresken hatten ihren Auftritt als Sträflinge und lösten bei den Zuschauern mit ihrem Vortrag viel Gelächter aus. Vor dem großen Finale hatte auch das Damenballett unter der Leitung von Melanie Meyer seinen großen Auftritt.

Die karnevalistische Hauptsitzung findet am 4. Februar 2012 in der Bürgerhalle Herzebocholt statt. Karten hierfür gibt es im Vorverkauf im Schmuckgeschäft Stockhorst-Zimmermann, Minervastraße 42, zum Preis von 8 Euro. An der Abendkasse kostet das Ticket dann 9 Euro.

Die Fotos der Veranstaltung gibt es ab Montag, 14.11. in der Fotogalerie