Karnevalisten starten in die heiße Phase

Die fünfte Jahreszeit, sprich die Karnevalszeit, hat ja bereits im November begonnen. So langsam bereiten sich die aktiven Karnevalisten aber auf die heiße Phase vor. Schon am kommenden Sonntag steht im Brauhaus Bocholt der Prinzenfrühschoppen auf dem Programm. Die große Hauptsitzung des Elferrates findet am 30. Januar in der Bürgerhalle Herzebocholt statt. Die Prinzenvorstellung bei der Rheinischen Post in Emmerich und der Besuch in der Stadtverwaltung am Altweiberdonnerstag (11.02.) schließen sich an.

Am gleichen Abend findet im Zelt an den Markthallen die große "Altweiberkarnevalsparty" statt. Auch am Freitag und Samstag steppt im Zelt der Bär, vor allem, wenn Samstag (13.2) die Isselburger Liveband Kørmit auftritt. Auch der Karneval in der Verbundschule, erstmalig feiern Haupt- und Realschule gemeinsam, ist ein wichtiger Termin (12.2.) im Karnevalskalender. Am Sonntag folgt dann der Seniorennachmittag im St. Elisabeth-Haus, bevor am Montag dann der Rosenmontagszug mit der abschließenden Party im Zelt die Session 2009/2010 beschließt.



Schreibe einen Kommentar