Mit 103 km/h über die Gendringer Straße

Für eine Geschwindigkeitsübertretung innerhalb geschlossener Ortschaften, die zwischen 51 und 60 km/h liegt, sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot vor. Damit muss nun ein Autofahrer oder eine Autofahrerin rechnen, der/die Gendringer Straße innerorts bei erlaubten 50 km/h mit 103 km/h befahren hat.

An verschiedenen Messstellen hatte die Polizei in der vergangenen Woche 8.235 Fahrzeuge erfasst. Dabei überschritten 498 Fahrer und Fahrerinnen die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In 386 Fällen zogen die Übertretungen ein Verwarngeld nach sich, 111 Mal kommen auf die Betroffenen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. In sechs Fällen, darunter eben auch die Übertretung auf der Gendringer Straße, droht ein Fahrverbot.