Vater und Sohn werden Tennis-Vereinsmeister 2023

Nachdem die Endspiele 2023 der Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Herren des TCI im Rahmen des überaus gelungenen Familienfestes Ende September verschoben werden mussten, fanden diese nun am vergangenen Sonntag statt.

Vater Lutz Dischek (3. v.l.) und Sohn Hanno (4.v.l.) siegten erneut bei den Vereinsmeisterschaften des TCI (Foto: TCI)

In den Halbfinalspielen der Jugend setzte sich Hanno Dischek gegen Julian Jormann durch und dessen Bruder Adrian konnte sein Match gegen Laurenz Heidemann gewinnen. Im anschließenden Finale siegte Hanno Dischek gegen Adrian Jormann mit 6:1 und 6:2 und wurde, wie schon im Vorjahr, Vereinsmeister der Jugend. Den dritten Platz sicherte sich Julian Jormann gegen Laurenz Heidemann.

Bei den Herren standen sich zu den Platzierungsspielen um Platz 3 und 4 Heinz-Bernd Böing und Thorsten Richter gegenüber, wobei sich Heinz-Bernd Böing im Match Tiebreak durchsetzte. Den fünften Platz belegte Vinzenz Brake vor Niels Wichers auf Platz 6. Platz 7 ging an Andreas Wolbring und Frank Nehling wurde Achter. Außer Wertung spielte noch als künftiges Mitglied der H40 Robin Jormann mit. Verletzungsbedingt konnte Martin Bachmann nicht am Finaltag teilnehmen, der in 2022 Vizemeister wurde. Im Finale besiegte dann Lutz Dischek Michael Moldenhauer mit 6:1 und 6:2 und sicherte sich wie im Vorjahr die Meisterschaft 2023

Text: Werner Geerißen / Foto: TCI