Überraschung bei der Stadtmeisterschaft – SV Werth schlägt SuS Isselburg

Auch wenn es hier so aussieht – Westfalia war vom FC Heelden nicht zu halten (Foto: Frithjof Nowakewitz)
Nach gerade Mal einer halben Minute ging der SV Werth gegen SuS Isselburg in Führung (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Bei regnerischem Wetter, aber überraschend guten Platzverhältnissen startete heute Abend die Fußball-Stadtmeisterschaft. Ausrichter ist Westfalia Anholt, die im ersten Spiel auf den FC Heelden trafen. Hierbei wurde der A-Ligist seiner Favoritenrolle gerecht – die Anholter schlugen den FC Heelden mit 3:0. Im zweiten Spiel bahnte sich allerdings schon nach 30 Sekunden eine Überraschung an, als der SV Werth mit dem ersten Angriff gleich mit 1:0 gegen SuS Isselburg in Führung ging. Die Werther dominierten das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit klar und führten zur Pause gegen den SuS Isselburg mit 3:1. Im zweiten Abschnitt drehte sich das Spiel zu Gunsten der Isselburger, ohne dass die Mannschaft daraus Kapital schlagen konnte. Im Gegenteil – durch einen berechtigten Foulelfmeter und einen bis zum Ende gut heraus gespielten Konter schraubte der SV Werth das Endergebnis auf 5:1.

Damit übernahmen die Werther die Tabellenführung vor Westfalia Anholt, dem FC Heelden und dem SuS Isselburg. Am Samstag geht es ab 14:30 Uhr mit den Spielen SV Werth – FC Heelden und Westfalia Anholt – SuS Isselburg weiter. Ab ca. 16 Uhr spielen der FC Heelden gegen SuS Isselburg und Westfalia Anholt gegen den SV Werth.

Westfalia AnholtFC Heelden3:0
SV WerthSuS Isselburg5:1
VereinTorverhältnisPunkte
1. SV Werth5:13
2. Westfalia Anholt3:03
3. FC Heelden0:30
4. SuS Isselburg1:50