Vandalen in Anholt unterwegs – Die Meinung des Autors

Das Werk von Vandalen, denen es wohl an das Mindestmaß Intelligenz mangelt (Foto: Heimatverein Anholt )

Der Anholter Heimatverein bepflanzt jedes Jahr die Blumenkästen am Stadtgraben in Höhe der Gendringer Straße. Das ist mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden. Nun gibt es Menschen, deren – so muss man zumindest annehmen – Intelligenzquotient (IQ) nicht sehr hoch ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass solche Leute sich an den Pflanzen auslassen, aus den Kästen reißen und auf die Straße werfen. Christian Hakvoort vom Heimatverein findet solche Aktionen einfach schlimm. “Da kann man auch langsam die Lust verlieren, denn wir machen es ja nicht nur für uns, sondern in erster Linie für ein besseres Stadtbild und damit für Bewohner und Besucher”, erklärt Hakvoort frustriert.