Saisonstart bei “Tiki-Eis” in Isselburg

Viel Betrieb herrschte am Sonntag bei der Eröffnung der Eissaison und beim Trödelmarkt (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Der Tiki-Eiswagen hat im vergangenen Jahr allein schon wegen seiner runden Form für Aufsehen gesorgt – war er doch bei vielen Veranstaltungen in und um Isselburg präsent. Verantwortlich dafür, dass es ihn gibt, sind Rebecca Kramer und Chantal Borkes. Die beiden jungen Frauen betreiben an der Ecke Minerva- und Reeser Straße den “Sisters2Chance-Shop” und die Postfiliale. Jetzt ist auch noch die stationäre Eisstation dazu gekommen. Und der Tiki-Eiswagen ist nun ausschließlich für Veranstaltungen buchbar.

Viele Interessierte besuchten den Trödelmarkt (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Eingeweiht wurde die neue Eissaison am vergangenen Sonntag bei genau passendem Eis-Wetter. Verbunden haben die beiden Frauen das Ganze mit einen Trödelmarkt auf dem Parkplatz. Dort hatten sich ca. zwanzig Anbieter und Anbieterinnen mit Kinderkleidung, Spiele und Spielzeug eingefunden, um gut erhaltene Waren an die Frau, den Mann und das Kind zu bringen. Für den heißen Genuss war in einem Verkaufswagen das Burger-Restaurant “Dorfkuh” zuständig. Für die kalten Sachen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen sorgte die Mitarbeiterinnen am Eisschalter. “Das war ein guter Tag”, waren sich Chantal Borkes und Rebecca Kramer einig.