Tischtennis: SuS Isselburg schafft Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Die Tischtennismannschaft vom SuS Isselburg hat den Aufstieg von der 1. Kreisklasse eigentlich in die Kreisliga geschafft. Die fällt allerdings namentlich weg und heißt jetzt 2. Bezirksliga. Im letzten Spiel am vergangenen Samstag wurde das Team vom BV DJK Kellen III mit 10:0 (30:6 Sätze) geschlagen.

David Weidemann, David Schaffeld, Daniel Spiegelhoff und Leander Pries (v.l.) schafften den Aufstieg und spielen künftig in der Bezirksliga (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Das Team, bestehend aus David Weidemann, David Schaffeld, Daniel Spiegelhoff und Leander Pries wird nun nicht mehr dem rheinischen Bereich, sondern dem Bezirk Westmünsterland/Hohe Mark angehören. Der besteht aus den Vereinen der politischen Kreise Recklinghausen, Borken, Coesfeld, und der kreisfreien Städte Bottrop und Gelsenkirchen. Da in der Bezirksliga nicht mehr mit Viererteams, sondern mit Sechserteams gespielt wird, sucht der SuS für seine Tischtennismannschaft Verstärkung.