Deutsch-niederländischer Chor singt in der St. Pankratius-Kirche

Am kommenden Samstag, 11. März, gastiert in der St. Pankratius-Kirche anlässlich des 165-jährigen Chorjubiläums des Anholter Kirchenchors um 17 Uhr der deutsch-niederländisch Chor “Koor Vision” aus Dinxperlo.

Der “Koor Vision” besteht aus rund 50 deutschen und niederländischen Sängerinnen und Sängern. Die meisten Mitglieder kommen aus Suderwick und Dinxperlo (“Dinxperwick”) sowie aus der weiteren Umgebung. Im Jahr 1973 wurde der Chor unter dem Namen “Jongerenkoor Dinxperlo/Breedenbroek” gegründet. Die Änderung zum Namen “Koor Vision” fand in 1993 statt. Die musikalische Leitung hat Dirigent Paul Gregoor. Er begleitet den Chor schon seit vielen Jahren mit großem Elan und Begeisterung. (Quelle: dinxperwick.info/de)

Wie Antje Jolink (Vors. des Anholter Kirchenchores) mitteilt, sind am 15. April der Kirchernchor Suderwick und am 6. Mai der Kirchenchor Spork, jeweils um 17 Uhr im Rahmen des Jubiläums in der St. Pankratius-Kirche zu Gast.