Schnipp-Schnapp – Schlipse ab

Linda Kazwini mit der Schere – der Bürgermeister nahm es mit Humor (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Der Karneval ist gestern auch im Isselburger Rathaus angekommen. Die ersten Opfer dazu mussten Bürgermeister Michael Carbanje und Kämmerer Thomas Horster erbringen, erdreistete sich doch die Auszubildende Linda Kazwini, im Beisein zahlreicher Mitarbeiterinnen den beiden obersten Herren der Stadt nach gutem alten Altweiber-Brauch die Krawatten abzuschneiden.

Mit einen Glas Sekt lässt sich der Verlust der Krawatte sicherlich verschmerzen (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Beide nahmen es selbstverständlich mit Humor. Michael Carbanje, wie auch Thomas Horster versicherten, dass sie die ältesten und modisch eher unscheinbaren Krawatten für den heutigen Tag ausgewählt hatten. Natürlich waren die „alten Weiber“ entsprechend kostümiert, als Micki-Mäuse oder auch als Dinosaurier. Angestoßen wurde standesgemäß mit Sekt. Nach der weiblichen Attacke auf die Krawatten wurde am Nachmittag in den Räumen des Bauhofs weitergefeiert, wobei der Sekt ganz sicher auch dem einen oder anderen selbsthergestellten Likörchen weichen musste.