Gelungene Kinderkarnevalsveranstaltung im ev. Gemeindehaus

Auch die Kleinen können Karneval feiern – wenn man sie denn lässt. Dass es die Veranstaltung am Samstag im ev. Gemeindehaus in Isselburg überhaupt gab, ist Melanie Meyer und Monique Waerder zu verdanken, die das Ganze im Wesentlichen organisiert haben. Mit dabei waren das Kinderprinzenpaar Marlon I. (Weyer) und Marit I. (Meyer), die Minigarde, die Juniorgarde, sowie die Red Diamonds aus Suderwick, die Tanzgarde aus Haffen und die Twirling-Mädchen vom VfL Anholt. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Isselburg Bernie Meyer sorgte am Mischpullt für die richtige Musik. Durch das Programm führte überwiegend das Kindeprinzenpaar.

Viel Betrieb herrschte auf der Bühne, die von den kleinen Jecken in Beschlag genommen wurde (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Zu den vielen kostümierten Besuchern, die Veranstaltung war mit hundert Besuchern ausverkauft – gehörten auch der evangelische Pfarrer Michael Binnenhey, sein katholischer Kollege Klaus Winkel und auch Bürgermeister Michael Carbanje. Den karnevalistischen Reigen eröffnete die Minigarde unter der Leitung von Melanie Meyer. Zum Ende forderte das Publikum lautstark eine Zugabe, die von den Kleinen auch gewährt wurde. Anders war es bei der Juniorgarde, von denen es keine Zugabe gab. Trainerin Monique Waerder erklärte das aber damit, dass die Mädels am Samstagabend einen weiteren und am Sonntag gleich mehrere Auftritte hätten. Es folgte die Garde aus Haffen und die Twirling-Mädchen des VfL Anholt. Den Abschluss bildeten die Red Diamonds aus Suderwick. Zwischen den einzelnen Darbietungen hatten alle Kinder, von denen die allermeisten, karnevalistisch kostümiert waren, die Möglichkeit, sich auf der Bühne bei fetziger Musik tänzerisch auszutoben. Für die Besucher standen natürlich Kaffee und Kuchen bereit. Kaltgetränke – alkoholische und nicht-alkoholische – rundeten das Angebot ab.

Hier gibt es die Bilder dazu