Grenzüberschreitende Tram-Wanderung wird wiederholt

Vor zwei Wochen, am 18. September, fand eine Wanderung entlang der Strecke der früheren Tram-Bahn von Isselburg nach Ulft/NL statt. Veranstalter der grenzüberschreitenden und von der Interreg geförderten Wanderung waren der Heimatverein Anholt, der Heimatkreis Isselburg, sowie die Oudheidkundige Vereiniging Gemente Gendringen (OVVG). Allerdings litt die Veranstaltung unter den fast durchgängigen Regenfällen, so dass sich die Teilnehmerzahl doch in Grenzen hielt.

Weil sich aber die Teilnehmer, die sich trotz des Dauerregens auf den Weg gemacht hatten, durchweg positiv über die Idee und die Organisation geäußert hatten, ist man seitens der Veranstalter zu dem Entschluss gekommen, die Wanderung nochmal zu wiederholen. Als ungefährer Termin ist die zweite Hälfte im März 2023 vorgesehen. Genaueres hierzu werden die Veranstalter noch mitteilen