Beförderungen beim Isselburger Schützenverein

Eine Woche vor dem Schützenfest in Isselburg hielt der Schützenverein eine Mitgliederversammlung ab. Im Wesentlichen ging es um Beförderungen und um die behördliche Abnahme der Vogelstange am Dierteweg und der Schießanlage im Vereinsheim.

V.l.: Philipp Hegmann (Oberfeldwebel), Alexander Schmitz (Oberfeldwebel), Tobuas Busshaus (Schießoffizier), Hendrik Moldenhauer (Offiziersanwärter), Lukas Potten (Offiziersanwärter), Major Björn Thanisch und Beisitzer Klaus Leutink. Es fehlen Tim Spickermann und Marcel Kortstegge. (Foto: Schützenverein Isselburg)

Wie Vizepräsident Frank Hakvoort berichtet, gab es insgesamt sechs Beförderungen und eine Ernnennung. Ab sofort haben Philipp Hegmann, Alexander Schmitz, Tim Spickermann und Marcel Kortstegge den Dienstgard des Oberfeldwebels. Hendrik Moldenhauer und Lukas Potten wurden zum Offiziersanwärter befördert und Tobias Busshaus zum Schießoffizier ernannt.

Major Björn Thanisch erklärte, dass neue gesetzliche Regelungen es erforderlich machten, einige Dinge neu zu überarbeiten. Dabei gab es Hakvoort zufolge wohl auch einige größere Schwierigkeiten. “Ein Team um Hauptmann Oliver Terhorst hat es aber unter Mithilfe von Vorstandsmitglied Fritz Gottschalk geschafft, alle anfallenden Arbeiten fristgerecht zu erledigen”, heißt es in der Mitteilung des Vizepräsidenten.