Bewohner können sich am Fußverkehrs-Check für Anholt und Werth beteiligen

Vor einiger Zeit hatte sich die Stadt Isselburg für den sogenannten Fußverkehrs-Check beworben. Damit sollen vor allem die Kernbereiche der Ortsteile Anholt und Werth auf Problemstellen untersucht und gleichzeitig auch Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Die Bewerbung war erfolgreich, so dass die zuständige Ministerin Ina Brandes am 25. April diesen Jahres eine entsprechende Urkunde an den Bürgermeister der Stadt Isselburg überreicht hat. Wie es nun seitens der Verwaltung heißt, soll diesem formellen Verfahren nun die inhaltliche Füllung folgen.

Die Deichstraße in Werth (Foto), wie auch die Niederstraße in Anholt sind für Fußgänger und Radfahrer nicht ganz ungefährlich (Foto: Frithjof Nowakewitz)

In einem Auftaktworkshop sollen nun mögliche Inhalte des Fußverkehrs-Checks für die beiden Ortsteile Anholt und Werth mit der Öffentlichkeit diskutiert und erarbeitet werden. Dabei werden auch schon erste Vorüberlegungen vorgestellt, die als Diskussionsgrundlage dienen sollen.

Wer also gerne an einer Verbesserung der Verkehrssituation für die sogenannten schwachen Verkehrsteilnehmer (also nicht nur Fußgänger) mitarbeiten möchte, sei es durch die Benennung von Problemstellen, sei es durch Verbesserungsvorschläge, sei es durch fachlichen Input, ist herzlich zur Teilnahme an dem Auftaktworkshop eingeladen.

Der Auftaktworkshop findet am 16. August um 18:00 Uhr in der Bürgerhalle Herzebocholt, An der Kapelle 1, 46419 Isselburg statt. Alle Bürger und Bürgerinnen haben die Möglichkeit, sich an der Durchführung des Fußverkehrs-Check für die Ortsteile Anholt und Werth zu beteiligen.

Terminänderung: Die Veranstaltung findet nicht am 16.8, sondern am 18.8 um 18 Uhr statt