Westfalia Anholt bleibt Fußball-Stadtmeister

Nach der Absage vom SuS Isselburg fand auf der Anlage in Werth am heutigen Nachittag die Ermittlung des neuen Stadtmeisters mit nur drei Mannschaften statt. Hierbei hatte Westfalia Anholt mit Siegen gegen den FC Heelden (2:1) und dem SV Werth (4:1) recht deutlich das bessere Ende für sich.

Westfalia Anholt ist Stadtmeister 2022 (Foto: Klumpen-Sportfoto)

Nachdem die Anholter das Auftaktspiel gegen Heelden siegreich beendeten standen sich nach einer kurzen Pause der FC Heelden und der SV Werth gegenüber – die Werther gewannen 2:0. Damit kam es im letzten Spiel zwischen Anholt und Werth zu einem echten Endspiel. Ein Unentschieden hätte dem SV Werth zur Meisterschaft gereicht. Daraus wurde allerdings nicht, denn der A-Ligist zeigte dem B-Ligisten die Grenzen auf. Mit 4:1 fiel der Sieg der Anholter deutlich aus. Damit kürten sie sich zum dritten Mal in Folge zum Fußball-Stadtmeister.

Die Siegerehrung wurde vom Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Andreas Klein vorgenommen.