Der SuS Isselburg sagt seine Teilnahme an der Fußball-Stadtmeisterschaft, die am Donnerstag und Samstag stattfinden sollte, aufgrund personeller Probleme ab. Das teilte SuS-Geschäftsführer Marc te Laake dem SV Werth als Ausrichter und dem Stadtsportverband als Veranstalter schriftlich mit. In der Begründung heißt es, dass die Personaldecke ohnehin schon sehr dünn sei und sich jetzt noch einige Spieler im Urlaub befinden, andere am einem Festival teilnehmen und es auch einige Coronafälle gibt. Aufgrund der SuS-Absage musste nun auch der Spielplan neu gestaltet werden.
So entfällt der Donnerstag (21.7.) als Spieltag. Am Samstag (23.7.) spielt um 13 Uhr der FC Heelden gegen Westfalia Anholt und um 14:30 Uhr der FC Heelden gegen den SV Werth. Es folgt die letzte Begegnung um 16 Uhr, dann stehen sich Westfalia Anholt und der SV Werth gegenüber.
Der Vorsitzende des SV Werth, Kai Föcking freut sich trotzdem auf einen schönen Samstag, bei dem es mit guter Musik, leckerer Grillwurst und kühlen Getränken gemütlich zugehen soll – zumindest neben dem Spielfeld.