Kunstsammlung der Wasserburg Anholt kann wieder besichtigt werden

“Die Wasserburg Anholt, seit 1641 der Familiensitz der Fürsten zu Salm und privat bewohnt, lädt ab sofort wieder Gäste und Gruppen ein, die prächtigen Säle und Salons der Beletage, den „Dicken Turm“ und die mittelalterliche Hofküche im Rahmen einer Führung zu besichtigen”, teilt die fürstliche Verwaltung mit.

Foto: Wasserburg Anholt

Dazu heißt es, dass gut 2 Jahren die Hauptburg für Besucher geschlossen bleiben musste. Nun werden die Pforten einer der schönsten Burgen im Westmünsterland wieder geöffnet und geben den Kunst- und Kulturinteressierten auf einer rund einstündigen Tour einen ganz besonderen Einblick in die Geschichte des Hauses. Im Mittelpunkt des Führungsangebotes stehen die verschiedenen fürstlichen Kunstsammlungen, aber auch kurzweiliges „Wissen-to-go“ kommt nicht zu kurz. Die Rundgänge durch das Haus finden in Kleingruppen bis max. 10 Personen statt, so dass man entspannt und ohne Gedränge die Kunstschätze genießen, und dem Guide gut verständlich folgen kann.

Buchbar sind die Terminangebote ab sofort über den Onlineshop der Wasserburg Anholt. Restkarten sind nur nach Verfügbarkeit vor Ort an der Ticketkasse erhältlich und eine Vorbuchung wird unbedingt empfohlen. Die Führung kostet 16,00 € p. P., Jugendliche bis 15 zahlen den reduzierten Preis von 8,00 €, Kinder bis 6 Jahre nehmen kostenfrei teil, benötigen aber einen gebuchten Platz! Außerdem kann man sich online zum Vorzugspreis auch eine Tour zum gewünschten Zeitfenster komplett sichern. Ansonsten sind für exklusive Arrangement und größere Gruppen die Anfragen bitte an die E-Mail touristik@wasserburg-anholt.de zu richten bzw. telefonisch unter 0 28 74 / 900 89 50 anzumelden.

In Kombination mit dem täglich von 10.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass/Ticketkasse von 10.30 – 16.30 Uhr) geöffneten, historischen Schlosspark kann das Ensemble Wasserburg Anholt ab diesem Sommer wieder vollumfänglich erlebt werden. Hier finden sich ebenfalls im Onlineshop die passenden Eintrittstickets vorab! Hinweis: Die Gemäldegalerie ist voraussichtlich ab 2023 wieder im Programm / für die Führungen in der Hauptburg gilt eine verbindliche Maskenpflicht für alle Teilnehmenden.