Udo Weßling ist neuer Schützenkönig in Anholt

Udo Weßling und Sylvia Brandkamp bilden das neue Königspaar bei den Anholter Schützen (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Die wichtigste Entscheigung eines Schützenfeste fällt immer beim Vogelschießen, wenn der neue Schützenkönig ermittelt wird. Diese Entscheidung ist heute in Anholt um 13:59 Uhr gefallen, als sich Udo Weßling mit dem finalen Schuss zum Schützenkönig kürte. Seine Mitregentin ist Sylvia Brandkamp.

Insgesamt stellten sich mit Sven Fenske, Ulrich Borkes, Hubert Brandkamp, Josef Willing und Udo Weßling gleich fünf Bewerber dem Wettkampf um die Königswürde. Besonders tragisch ist das Schießen für Josef Willing ausgegangen. Seit fast 30 Jahre versucht Willing die Königswürde zu erlangen. Bislang hat das nie geklappt. Heute war die Chance wahrscheinlich noch nie so groß, denn nur ein kleiner Holzspan trennten ihn von dem großen Ziel. Leider nutzte Willing die Chance nicht – der nachfolgende Udo Weßling ließ sich die Chance nicht entgehen und holte den Rest des Vogels von der Stange. Der neue Schützenkönig betonte, erstmals als Bewerber mitgeschossen zu haben. “Das es gleich beim ersten Mal geklappt hat, ist einfach nur geil”, erklärte der neue Schützenkönig.