Rund 50 Adressen in Heelden bekommen noch einen Glasfaseranschluss

Isselburgs Außenbereiche werden schon bald ans schnelle Glasfasernetz angeschlossen, denn zu den bereits bekannten Adressen sollen jetzt noch weitere Haushalte in Heelden folgen. Das teilt das anbietende Unternehmen, die Telcodata aus Stadtlohn mit. Rund 50 Adressen in der Spielbergsiedlung sollen noch in diesem Jahr vom schnellen Internet profitieren.

Weitere Haushalte in Heelden erhalten einen Glasfaseranschluss (© pixabay)

Nachdem die Nachfragebündelung für den eigenwirtschaftlichen Ausbau in der Heeldener Spielbergsiedlung zuerst nicht die notwendige Anzahl an Verträgen brachte, hat das zuständige Unternehmen Telkodata aus Stadtlohn die Möglichkeiten eines Teilausbaus in dem Adressbereich geprüft – mit Erfolg: Aufgrund der hohen Nachfrage steht nun fest, dass Teile der Spielbergsiedlung in Isselburgs Außenbereich Heelden schon bald mit Glasfaser versorgt werden. Konkret geht es um die Bereiche Uhlenburger Weg, Feldstraße, Verbindungsstraße und Hoher Weg 8 bis 14.

Das Team der Telkodata steht dem Ausbau ebenfalls positiv gegenüber. Daniel Liemann: „Auch wenn die 50-Prozent-Hürde nicht geknackt werden konnte, freuen wir uns, dass der Ausbau im Bereich Spielbergsiedlung in Isselburg Heelden abgesegnet wurde. Noch in diesem Jahr werden wir mit den Bauarbeiten starten, sodass die Anwohnerinnen und Anwohner schon bald ans schnelle Netz gehen können.“ Nachzügler, die im Ausbaugebiet wohnen, haben noch die Möglichkeit, sich kurzfristig für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden. Fragen zum Ausbau? Alle Informationen finden Interessierte unter: glasfaser-isselburg.de oder unter Tel.: +49 2563 9305 6780