Mitgliederversammlung der Isselburger Kolpingsfamilie

Am vergangenen Sonntag fand im kath. Pfarrzentrum Isselburg die Mitgliederversammlung der Isselburger Kolpingsfamilie statt, an der 25 Mitglieder teilnahmen. Zunächst lud ein Buffet zum gemütlichen Frühstück ein.

Im anstehenden offiziellen Teil wurden zu Beginn die Berichte vom Vorstand und den Senioren, sowie der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer verlesen. Unstimmigkeiten gab es seitens der Kassenprüfer nicht zu vermelden, so dass dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt wurde. Hermann-Josef Böing wurde als Schriftführer wiedergewählt. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist aus Altersgründen Werner Blecking.

Im Anschluss wurde auch über die nächsten Aktivitäten gesprochen. Geplant ist für den 16. Juli eine Fahrt zum Hortensienfest im Schloss Moyland. Am 14. August geht es mit dem Zug um Duisburger Hafen. Die Versammlung endete mit dem gemeinsamen Besuch der hl. Messe in der Barholomäus-Kirche.

Im Zusammenhang mit der Auflösung der KAB-Isselburg hatte Berni Meyer als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Isselburg den KAB-Mitglieder in einem Brief, der in der Versammlung der KAB am vergangenen Samstag verlesen wurde, angeboten, Mitglied bei der Kolpingsfamilie zu werden, falls der Wunsch dahingehend bestehen sollte.