Anmeldungen für Fußpilger sind nur noch bis zum 15. Juli möglich

Die Isselburger Pfarrei St.-Franziskus lädt ein zur Gemeindewallfahrt Wie bereits bekannt gegeben, findet am 10.-11. September die Gemeindewallfahrt nach Kevelaer statt. Am Samstag früh machen sich die Fußpilger auf den Weg, etwas später treffen sich die Radpilger aller vier Gemeinden in Empel, um nach Kevelaer zu radeln. Ab dem kommenden Wochenende stehen in allen Kirchen und Kapellen der Pfarrei Fürbitt-Boxen bereit, in denen Bitten und auch Dankeskarten gesammelt werden, um in Kevelaer im Gottesdienst vorgetragen zu werden.                                                                             

Archivbild aus 2020 © Privat

Die Organisatoren teilen mit, dass für Fußpilger noch vereinzelt Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wer noch Interesse hat, die ca.42 km lange Strecke mit zu pilgern, kann sich auf der Internetseite www.st-franziskus-isselburg.de informieren. Dort stehen Anmeldungen für die Fuß-, sowie auch für die Radpilger zum Download zur Verfügung.  

Anmeldungen für die Fußwallfahrt können nur noch bis zum 15.7.2022 angenommen werden. Die Radfahrer können sich noch bis Anfang September Zeit lassen. Radpilger können sich auch im Pfarrbüro unter 02874/704 telefonisch anmelden.