Michael Cekoll ist neuer Schützenkönig in Heelden

Michael Cekoll (2. v.l.) ist neuer Schützenkönig in Heelden (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Kurz nach 22 Uhr und nach 305 Schüssen aus dem Kleinkalibergewehr hatte Michael Cekoll ((47) heute Abend dem hölzernern Vogel den Rest gegeben und sich damit zum Schützenkönig 2022 in Heelden gekürt. An seiner Seite wird Marina Schemkes (53) als Königin das Schützenjahr mitgestalten.

“Das war jetzt mein erster Versuch König zu werden und das es jetzt sofort geklappt hat, ist einfach geil”, sprudelte es aus dem Regenten heraus.

Michael Cekoll und Marina Schemkes freuen sich auf ein tolles Schützenjahr (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Wie berichtet feiern die Heeldener Schützen erstmalig am Vereinsheim an der Herkener Straße. Die Organisatoren mit den vielen Helfern schafften es, auf dem Gelände eine außergewöhnlich gemütliche Atmospähre zu schaffen. Dort wird am Sonntag ab 15 Uhr weitergefeiert. Der Tag startet mit dem Empfang des Königspaares und des Throngefolges und dem anschließenden Umzug durch die Gemeinde. Anschließend ermitteln die Jungschützen ihren König. Ab 20 Uhr findet mit der Tanzband Public Affair der Festball statt.