VfL Anholt nimmt an der Aktion “#zusammensindwirviele” teil

Bereits in der vergangenen Adventszeit startete der Kreis Borken die Aktion „ #zusammensindwirviele – Kinder und Jugendliche im Kreis Borken“. Ziel der Aktion war es, dass Kinder und Jugendliche während der Pandemie symbolisch erkennen können, dass sie nicht alleine sind und zusammen eine große Gemeinschaft bilden. Um dies umzusetzen wurde eine Banderole mit vielen farbigen Köpfen von Kindern und Jugendlichen entwickelt und der Hashtag „#zusammensindwirviele“ für die sozialen Netzwerke ins Leben gerufen.


Von links: Nina Karczewski (Kita DRK-Haus für Kinder), Stephanie Völkers (Kita Die Arche), Carola Terhorst (VfL Anholt, Anja Sekyra (AWO-Kita Heinz-Trox-Straße), Claudia Haps (Förderverein Grundschule Anholt, Beatrix Kiefmann (Förderverein Grundschule Anholt), Arno Schirrmacher (Westfalia Anholt) Auf dem Foto fehlt Reinhard Wolff vom Jugendhaus (Foto: VfL Anholt)

In Anholt beteiligte sich der Breitensportverein VfL Anholt an dieser Aktion. Carola Terhorst, Jugendwartin des VfL Anholt, koordinierte die Aktion und verteilte die Banderolen an die Anholter Kitas, an das Jugendhaus, an den Förderverein der Grundschule und an den SC Westfalia Anholt. Der Kreis Borken bezuschusste das Ganze mit einem Betrag von 500 Euro. Alle teilnehmenden Partner profitierten von dem Geldbetrag. Unter anderem wurden Spieleboxen für die Kindergärten angeschafft. Am Montag, den 11.04., konnte Carola Terhorst endlich die Spieleboxen und weitere Geschenke an die Vertreter der oben genannten Organisationen überreichen.