Überfälle auf Taxifahrer/innen: Tatverdacht gegen mutmaßlichen Mittäter hat sich erhärtet

Wie die Polizei mitteilt, steht nach den Raubüberfällen auf Taxifahrerinnen und Taxifahrer in Isselburg und Millingen ein zweiter Tatverdächtiger fest. Ermittler der Kriminalinspektion konnten einen 16-Jährigen aus Bocholt indentifizieren, der die Taten gemeinsam mit einem Gleichaltrigen begangen haben soll.

Aufgrund eines gerichtlichen Beschluss wurde die Wohnung des polizeibekannten Bocholters durchsucht, wobei Gegenstände sichergestellt wurden, die Bedeutung für das Ermittlungsverfahrens haben. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde seitens der Staatsanwaltschaft kein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, so dass der Jugendliche wieder auf freien Fuß kam.

Zum Hintergrund: Wie berichtet, war es in den vergangenen Wochen zu mehreren Überfällen auf Taxis gekommen. Die Täter hatten sich zunächst als Fahrgäste von Bocholt nach Isselburg sowie nach Millingen bringen lassen. Bei der Ankunft dort verübten sie ihre Taten. In der vergangenen Woche hatte sich zunächst der Tatverdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet.