15-Jähriger aus Isselburg steht im Verdacht, die Überfälle auf Taxifahrer/innen begangen zu haben

In den vergangenen Wochen kam es in Isselburg mehrfach zu Überfällen, jeweils am 13., 20. und 27. Februar auf Taxifahrer und Taxifahrerinnen. Zu einem weiteren Vorfall kam es am 28. Februar in Millingen.

Der Polizei zufolge geriet nun ein polizeibekannter 15-Jähriger aus Isselburg in den Fokus der Ermittlungen. Wegen des dringendenden Tataverdachtes beantragte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl, der vom zuständigen Richter auch erlassen wurde. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Beweismittel sicher. Wie es in der Meldung heißt, ist der Beschuldigte nicht geständig. Ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde in Ermangelung ausreichender Haftgründe nicht gestellt. “Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter sind weit fortgeschritten”, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern noch an.