Taxifahrerin in Anholt ausgeraubt – Ähnlicher Fall auch schon eine Woche zuvor

(ots) Überfallen haben zwei Unbekannte am Sonntagmorgen eine Taxifahrerin in Anholt. Die Täter hatten sich gegen 05.00 Uhr in Bocholt in der Innenstadt in das Fahrzeug begeben und nach Anholt bringen lassen. Als der Wagen schließlich an einer Bushaltestelle an der Adolf-Donders-Allee hielt, hielt einer der Täter die Fahrerin mit beiden Händen vom hinten am Hals fest. Die 47-Jährige konnte sich befreien.

Die Männer bedrohten sie weiterhin und forderten das Geld. Die Fahrerin gab es heraus, die Männer flüchteten. Die beiden Täter waren circa 17 bis 19 Jahre alt; einer der beiden war circa 1,75 Meter groß, schlank, hatte schwarze nach oben gegelte Haare, seitlich kurz, war komplett schwarz gekleidet. Der zweite Täter war circa 1,70 Meter groß, schlank, hatte dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer Jacke, die oben rot-schwarz kariert war, helle Jeans, graue Kapuze. Beide Männer sprachen akzentfrei deutsch.

Zu einem ähnlich gelagerten Fall war es bereits am Sonntag, 13.02., ebenfalls in Anholt gekommen, als zwei Unbekannte das Portemonnaie einer Taxifahrerin entwendet hatten. Es handelte sich anhand der Täterbeschreibung möglicherweise um dieselben Täter Hinweise erbittet die Kripo unter Tel. (02871) 2990.