Heilig Abend werden in der Anholter Schweiz die Tiere beschenkt

Um den Kindern bis zur Ankunft des Christkindes die Zeit zu verkürzen, können sie am 24. Dezember wieder die Tiere bescheren. Jedes Kind bekommt am Eingang eine Tüte mit Futter. Um 10 und um 11 Uhr finden in Gruppen bis zu 25 Personen Führungen mit dem Tierpfleger statt.

Symbolbild (@frithjof nowakewitz)

Einlass in den Park ist am 24.12. von 10 bis 14 Uhr. Es gelten die normalen Eintrittspreise, Reservierungen sind nicht möglich. Auf den Ausklang in der Wildparkschule mit Kaffee, Plätzchen und Weihnachtsgeschichte muss leider verzichtet werden. Stattdessen gibt es für alle Kinder wieder eine Weihnachtsgeschichte für Zuhause. Es gilt die 2 G Regel. Es wird gebeten, zur Sicherheit Aller während der Fütterungen an den Gehegen die Maske zu tragen.

Die Parkleitung weist darauf hin, dass es absolut verboten ist, die Rentiere zu füttern, da sie mit speziellem Futter versorgt werden. In den vergangenen Jahren sind schon Rentiere gestorben, weil sie von Besuchern gefüttert wurden