Mit 94 km/h auf der Straße Dwarsefeld unterwegs

Zur Bekämpfung und Verhinderung schwerer Unfälle, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind, führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken in der Zeit vom 16. bis 21. Dezember an insgesamt 21 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 10.093 Fahrzeuge fest, dass 9 % zu schnell unterwegs waren. 5 Fahrzeuge überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass mit der Auferlegung eines Fahrverbotes gerechnet werden muss.

Zu letzterem gehört auch ein Verkehrsteilnehmer, der bei erlaubten 50 km/h mit 94 km/h die Straße Dwarsefeld in Anholt befahren hatte. Ihm droht nun eine Geldbuße von 320 Euro, 2 Punkten in der Verkehrssünderkartei und ein vierwöchiges Fahrverbot.