Musikalische Winterwanderung des Isselburger Blasorchester

Das Isselburger Blasorchester startete seine Winterwanderung mit weihnachtlichen Klängen (Bild: Frithjof Nowakewitz)

Eigentlich hätte heute das weihnachtliche Wohltätigkeitskonzert des Isselburger Blasorchester in der Werther Stadthalle stattgefunden – coronabedingt wurde es jedoch abgesagt. “Aber so ganz ohne Musik wollten wir das Jahr nicht beschließen”, erklärte der Vorsitzende Heinz Streuff. Unter dem Motto “Musikalische Winterwanderung” trafen sich das Jugend- und Seniorenorchester heute Vormittag am K&K-Markt in Isselburg – natürlich verbunden mit der 2G-Plus-Regel. “Wir haben heute Morgen erstmal alle die Teststation an der Langenhorst belagert”, sagte Heinz Streuff.

Bild: Frithjof Nowakewitz

Auf dem Parkplatz des Marktes wurden einige Musikstücke – in erster Linie natürlich weihnachtliche – gespielt. Danach ging es per “Spaziergang” zum Elisabeth-Haus. Dort freuten sich Bewohner und Pflegekräfte über die musikalischen Darbietungen, die natürlich nicht im, sondern vor dem Haus gespielt wurden. Bevor die Musiker zur Wanderung zur Gaststätte Langenhorst in Heelden starteten, machten sie einen kurzen musikalischen Stopp auf der Urgrabenstraße. Im Saal der Gaststätte feierte ein Mitglied des Orchesters seinen 80. Geburstag. Das übliche Geburtstagsständchen war Pflicht und Spaß zugleich. Mit einem gemeinsamen Essen ließen die Musiker den Tag und das Jahr ausklingen – verbunden mit dem Wunsch, dass das Jahr 2022 in jeder Beziehung besser wird.