141 Kinder der Anholter Grundschule freuten sich auf St. Martin

Es war schon ein buntes Bild am Mittwoch Abend auf dem Schulhof der Anholter Grundschule. Wie die Schulleiterein Stephanie Dahlmann erklärte, haben sich alle Klassen mit insgesamst 141 Kinder an einem kleinen St. Martinszug beteiligt.

Fotos: Privat

Zuvor wurden in den Klassen die Laternen gebastelt und Sponsoren, wie Rewe Lütfring und auch die VKF-Renzel zur Unterstützung gefunden. Der Anholter Heimatverein, der den normalen Martinszug frühzeitig abgesagt hatte, spendete die Weckmänner. Mit ganz viel Fleiß wurden die Martinstüten von den Mitgliedern des Fördervereins gepackt. Musikalisch wurde der Zug über den Schulhof vom Anholter Grenzlandtambourcorps und der Gesangsgruppe von Hildegunde Hagemann begleitet. Der Heilige Martin in Person von Andre Sicking freute sich über die Martinsgeschichte ebenso, wie die Kinder der Schule und deren Eltern. Für das leibliche Wohl, zumindest in kleiner Form, war gesorgt, denn Würstchen vom Grill linderten den kleinen Hunger, Kakao und Glühwein sorgten für ein vorweihnachtliches Feeling.