232 Menschen haben 2020 im Kreis Borken die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten

Im Jahr 2020 haben 232 Menschen im Kreis Borken (ohne die Stadt Bocholt) die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. Im Jahr 2019 waren es noch 273 Männer und Frauen. Das teilt der Kreis Borken mit.

Die neu Eingebürgerten kamen aus 51 verschiedenen Staaten (im Vorjahr waren es 49). Der größte Anteil von ihnen stammt aus Syrien (48 Personen) und der Türkei (32 Personen). Jeweils 13 neue Staatsbürger kamen aus den Niederlanden und dem Irak und 12 Menschen hatten vorher eine kosovarische Staatsangehörigkeit. Eine Person war vor der Einbürgerung staatenlos.

Ausführliche Informationen zum Thema Einbürgerungen, etwa zu den notwendigen Voraussetzungen und Unterlagen, sind auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de unter dem Stichwort “Einbürgerung” zu finden.