59-jähriger Pedelec-Fahrer nach Ausweichmanöver verletzt

Ein niederländischer Pedelec-Fahrer wurde am Sonntag auf der Pferdehorster Straße bei einem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Niederländer mit seinem Pedelec auf der Pferdehorster Straße in Vehlingen unterwegs, als ihm ein Auto entgegen kam. Dieses scherte nach Angaben des Niederländers aus, um einen davor fahrenden Radfahrer zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 59-Jährige nach rechts aus und stürzte. Der Autofahrer habe sich entfernt, ohne anzuhalten.

Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen älteren Kleinwagen der Marke Hyundai handeln, dessen Kennzeichen mit einem “D” begann. Am Steuer saß nach Angaben von Zeugen ein circa 30 Jahre alter Mann mit dunklen Haaren. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Bocholt: Tel. (02871) 2990.