St. Martin im Kleinen

In allen Stadtteilen von Isselburg wurden die Martinszüge schon frühzeitig wegen der Coronapandemie abgesagt. Aber so ganz ohne Lichterglanz in den Fenstern soll es dann doch nicht sein.

Die Kirchengemeinde St. Pankratius, die Martinskomitees Isselburg und Heelden, der Feuerwehrlöschzug Werth und der Heimatverein Anholt laden alle Isselburger ein, vom 11. bis 15. November Fenster, Hauseingänge und Vorgärten mit Laternen zu schmücken und diese in der Zeit von 17 bis 20 Uhr zu beleuchten. Kinder und Erwachsen können dann auf Entdeckungstour durch die hoffentlich schön beleuchteten Straßen gehen.

“Nachdem sich Groß und Klein draußen eine kalte Nase geholt haben, ist es Zeit für die Gemütlichkeit. Wärmt euch zu Hause bei einer Tasse heißen Kakao oder Glühwein auf und lest die Geschichte des Heiligen Martin und der Mantelteilung”, empfielt Andrea Wesendonk in ihrer Pressemitteilung und ergänzt, dass sich die Franziskusgemeinde über die Einsendung (postmaster@st-franziskus-isselburg.de) vieler Fotos von den geschmückten Häusern und Laternen freuen würde, die dann auf der Homepage der Pfarrei veröffentlicht werden.