Eduard Kreyenbrink wird Ehrenmitglied im Isselburger Tennisclub

“Seine herausragenden Leistungen in den zwölf Jahren als Platzwart, den zwanzig Jahren als aktiver Spieler sowie seinem stets uneigennützigen und hilfsbereiten Schaffen wolle man durch diese Ehrenmitgliedschaft Ausdruck verleihen”, erklärte Werner Geerißen in der bewegenden Laudatio anlässlich der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Tenniclubs Isselburg an den mittlerweile 84-jährigen Eduard Kreyenbrink

Eduard Kreyenbrink (rechts) erhält vom Vorsitzenden Werner Geerißen die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft (Foto: TCI)

In diesem Zusammenhang ging der Vorsitzende auch auf die vielen anderen ehrenamtlichen Aktivitäten ein. Egal, ob als Wertungsrichter im Behindertensport oder bei Olympischen Spielen, der jahrzehntelangen Führungstätigkeit im hiesigen VdK und den zahllosen Auftritten seiner Akkordeon-Gruppe in Alten- und Pflegeheimen. „Du bist eine große Persönlichkeit, die diese Auszeichnung des TCI verdient hat“, so Gerrißen beim Überreichen der Urkunde.

Positive sportliche Bilanz

Gestern (25.10.) führte der TC Isselburg seine im Frühjahr abgesagte Mitgliederversammlung durch, die Corona bedingt zur Gaststätte Langenhorst verlegt wurde. Werner Geerißen, 1. Vorsitzender, freute sich, trotz der von ihm erbetenen Maskenpflicht an den Plätzen, siebzehn Mitglieder begrüßen zu können. In dem Bericht des Vorstandes wurden die diversen baulichen Maßnahmen in den Jahren 2019 und auch 2020 dargestellt und natürlich die sportlichen Ereignisse der Tennis- und der Boule-Abteilung. Dazu zählten die doch erfolgreichen Platzierungen der Herren 40 mit Aufstieg in 2019 sowie dem 2. Platz in 2020 sowie das ebenfalls gute Abschneiden der Hobbyliga-Mannschaft mit je 3:1 Siegen in 2019 und 2020. Auch die internen Wettkämpfe und Teilnahmen der Boule-Gruppe wurden beleuchtet.

Corona beeinflusst das Vereinsleben

Dem Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt. Werner Geerißen unterstrich in seinem Bericht auch die erheblichen Auswirkungen und den zu betreibenden Aufwand durch die Corona-Pandemie auf die gesamte Sommersaison 2020. Gleichwohl sei man froh, überhaupt der sportlichen Betätigung nachgehen zu können, wenngleich ein normales Clubleben nicht stattfinden konnte. Positiv konnte die Finanzsituation dargestellt werden, trotz vielfältiger Ausgaben für die Platzpflege, die nach Jahren der Eigenleistung in 2020 wieder einmal von der Fachfirma nebst Erneuerung aller Linien erfolgte. Auch die Parkplatzherrichtung erforderte viel Aufwand, der aber durch eine gehörige Portion Eigenleistung bewältigt wurde. Der Dank des Vorstandes galt allen, die mit ihren Arbeitseinsätzen zur Pflege und dem Erhalt der Anlage im Tennis- und Boule-Bereich beitrugen, zuvorderst dem Platzwart Hans Leutink.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder (außer 1.+2. Vorsitzender, die erst 2021 zur Wahl stehen), des Ehrenrates und der Kassenprüfer statt, die allesamt wiedergewählt wurden.