Land NRW unterstützt das Augustahospital mit 507.000 Euro

Foto: Andreas Hermsdorf/pixelio.de

„Wer ins Krankenhaus muss, der soll die bestmögliche Versorgung bekommen. Dazu gehören Ärzte, die ihre Expertise einbringen, gut ausgebildetes Pflegepersonal, aber eben auch, dass die Krankenhäuser die richtige Technik anschaffen, ihre Gebäude instand halten und modernisieren können. Daher freuen wir uns, dass die Krankenhäuser im Kreis Borken vom Förderprogramm des Landes profitieren”.

Die CDU-Landtagsabgeordneten für den Kreis Borken, Heike Wermer und Wilhelm Korth, sowie NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst teilten mit, dass das Land insgesamt 750 Millionen Euro für die Krankenhäuser zur Verfügung stellt. “Damit will die Landesregierung den jahrelangen Investitionsstau der rot-grünen Vorgängerregierung im Krankenhausbereich auflösen”, heißt es in der Presseinfo.

Neben den Krankenhäusern in Bocholt, Borken, Ahaus und Gronau profitiert auch das Anholter Augusthospital davon. Mit den gewährten 507.796 Euro besteht die Möglichkeit, notwendige Sanierungen und Modernisierungen vorzunehmen.

Foto: Augustahospital