Werther Schützenvorstand zeigt sich im Großformat

Am kommenden Samstag würde das Jubiläumschützenfest in Werth beginnen. Mit zahlreichen Gastvereine sollte das fünfhundert Jährige Bestehen gefeiert werden. Aus den bekannten Gründen wird daraus nun nichts. Trotz Corona will der Verein nun nicht alles unter den Tisch fallen lassen. Um 11 Uhr am Samstag wird es am Ehrenmal eine Kranzniederlegung geben. Daran beteiligen wird sich auch eine Abordnung des Werther Tambourcorps.

Von links: Andreas Brauweiler, Ingo Schimmelpfennig, Karsten Riegert, Matthias Hübers, Heinrich Stoverink, Frank Dunkerbeck, Helmut Schneider, Wilhelm Dunkerbeck und Daniel Hübers

Als äußeres Zeichen dafür, dass Schützenfest wäre, gilt auch ein großes Banner, dass an der Deichstraße in der Nähe des Raiffeisen Marktes in einer Wiese steht. Das ungefähr 2×3 Meter Werk zeigt den Vereinsvorstand im Großformat. Urheber des Ganzen ist Heinrich Stoverink, der das Zeitgeschehen in Werth und damit auch die jährlichen Schützenfest fotografisch im Bild festhält. Anlässlich des Jubiläums wünschte sich der Vorstand ein Foto, auf dem er in seiner Gesamtheit abgebildet ist. Stoverink machte so ein Foto. Dies war die Grundlage für das Banner, dass von einem Heeldener Unternehmen angefertigt wurde. Am vergangenen Samstag wurde es aufgestellt.