Vandalen zerstören Wahlplakate der FDP

Es ist Wahlkampf in Isselburg. Das ist seit Ende der vergangenen Woche deutlich zu spüren. Nun geht es allerdings in den Bereich, den man als kriminell bezeichnen kann. Hintergrund ist, dass wohl in der vergangenen Nacht an verschiedenen Stellen in Alt-Isselburg Plakate der FDP beschädigt oder zerstört wurden.

Foto: FDP

Wie der Vorsitzende der FDP, Kevin Schneider mitteilt, handelt es sich um insgesamt vierzehn Plakate an sieben verschiedenen Stellen. Betroffen waren die Gebiete Industriestraße, Stromberg (Höhe Netto-Parkplatz), die Minervastraße, Schillerstraße und Drengfurter Straße. Einige Plakate wurden nicht nur zerrissen, sondern auch angezündet. Solche Plakate abzureißen oder zu zerstören, ist kein Kavaliersdelikt!

Fakt ist: Die Beschädigung oder Zerstörung von Wahlplakaten ist strafbar und wird mit Geldbuße oder sogar Gefängnis bestraft. Demzufolge wurde von der FDP Anzeige bei der Polizei erstattet.