Mutmaßlicher Sexualstraftäter befindet sich in Untersuchungshaft

Wie bereits berichtet, wurde eine 14-Jährige am vergangenen Samstag Opfer eines sexuellen Übergriffs. Nun konnte die Polizei vermelden, dass der Verdächtige gefasst wurde.

Symbolfoto: Rike / pixelio.de

Ein Familienmitglied der Geschädigten wurde am Sonntag Abend in Isselburg auf einen Mann aufmerksam, auf den die Tägerbeschreibung zutraf. Er sprach den Verdächtigen an, der sich daraufhin entfernte. Die von dem Zeugen hinzugezogene Polizei konnte den Verdächtigen kurz darauf festnehmen. Es handelt sich um einen sich in Isselburg aufhaltenden 29-jährigen Mann.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei konnte der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärtet werden. Seitens der Staatsanwaltschaft Münster wurde ein Antrag auf Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts der versuchten Vergewaltigung gestellt. Der zuständige Haftrichter des Bocholter Amtsgerichts ordnete die Untersuchungshaft an.