Flucht endete auf einem Heeldener Privatgrundstück

Ein 16-Jähriger aus Bocholt war gestern mit einem Motorroller auf der B67 in Richtung Rees unterwegs. Und dies mit relativ hoher Geschwindigkeit. Für die Polizei eindeutig zu schnell. Kontrollieren wollte sich der Rollerfahrer allerdings nicht. Stattdessen ergriff er die Flucht.

Sybolbild: Tim-Reckmann / pixelio.de

Genutzt hat es nichts, denn auf einem Grundstück an der Holbusheide in Heelden endete der Fluchtversuch. Der 16-Jährige behauptete, sich den Motorroller nur ausgeliehen zu haben. Die notwendige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug ein ungültiges älteres Kennzeichen angebracht war. Starten ließ sich der Motor nur durch die aneinander gebundenen Drähte der Elektronik. Das Zündschloss existierte nicht mehr. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher, um die Eigentumsverhältnisse daran überprüfen zu können. Sie fertigten eine Strafanzeige, nahmen den Jugendlichen mit zur Polizeiwache in Bocholt und übergaben ihn dort schließlich an einen Erziehungsberechtigten.