Unfall mit hohem Sachschaden

Am Samstag Nachmittag kam es an der Kreuzung L606-Hahnerfeld/K2-N317 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben der Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Bei dem Verkehrsunfall in Anholt befuhr gegen 14: Uhr ein 40-jähriger Niederländer mit seinem Pkw die Kreisstraße 2 aus Richtung Niederlande kommend in Fahrtrichtung Hahnerfeld (L 606). An der Einmündung zur L 606 bog er nach links in Richtung Bocholt ab. Dabei übersah er nach Erkenntnissen der Polizei einen 21-jährigen Isselburger, der mit seinem Pkw die L 606 von Bocholt kommend in Richtung Anholt befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen und beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Insgesamt verletzten sich bei dem Verkehrsunfall vier Personen leicht, die durch die vor Ort anwesenden Rettungsdienste behandelt wurden. Im Fahrzeug des 40-jährigen Niederländers wurde neben dem Fahrzeugführer, noch ein 8-jähriges Mädchen und ein 43-jähriger Beifahrer (beide Niederländer) verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Bereich der Unfallörtlichkeit war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 15:15 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz war auch der Löschzug Anholt, da es nach ersten Informationen hieß, dass eines der verunfallten Fahrzeuge stark qualmen sollte. Dies bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, beseitige auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Gegen 15:45 Uhr endete der Einsatz des Löschzuges, der mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war.