Franz Duesing wurde in den musikalischen Ruhestand verabschiedet

Als 17-Jähriger ist Franz Duesing im Oktober 1954 dem Anholter St. Pankratius-Kirchenchor beigetreten. Seither stand er mit seiner Tenor-Stimme bereit, wann immer der Chor ihn brauchte. Aber Franz Duesing übernahm auch Verantwortung, in dem er von 1988 bis 1992 Beisitzer und von 1993 bis 1996 Vorsitzender war. 2014 wurde er für seine 60-jährige Chorzugehörigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Von links:   Heinrich Ueffing, Uschi Ueffing, Hedwig Roes, Edith Achterhoff, Bernhard Beusing-Terhorst, Franz Brömmling, Maria Brömmling, Marianne Roskothen, Cornelia Burger (Chorleiterin) und Antje Jolink (Vorsitzende). Vorne sitzend ist Franz Duesing

Niemals geht man so ganz

Jetzt wurde er für sein 65-jähriges Jubiläum ausgezeichnet und gleichzeitig in den sängerischen Ruhestand verabschiedet. Aber auch für ihn gilt: Niemals geht man so ganz! Die Vorsitzende Antje Jolink betonte in ihrer Laudatio, dass Franz Duesing immer bei allen Veranstaltungen dabei sein wird, solange es ihm möglich ist. Ebenfalls wurden Heinrich Ueffing (17 Jahre Sänger-Tenor), Uschi Ueffing (38 Jahre Sängerin-Sopran), Hedwig Roes (19 Jahre Sängerin-Alt) und Edith Achterhoff (39 Jahre Sängerin-Sopran) verabschiedet.

V.l.: Bernhard Beusing-Terhorst, Marianne Roskothen, Pastor Klaus Winkel, Franz Brömmling, Cornelia Burger (Chorleiterin), Maria Brömmling, Antje Jolink (Vorsitzende) und Franz Duesing

Mitglieder halten dem Chor seit Jahrzehnten die Treue

Neben Franz Duesing gab es noch weitere Sänger, bzw. Sängerinnen, die dem Chor seit vielen Jahren die Treue halten. Deshalb wurden Maria und Franz Brömmling für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bernhard Beusing-Terhorst gibt dem Chor bereist seit 30 Jahre seine Stimme und Marianne Roskothen hält dem Chor sein nun mehr 50 Jahre die Treue. Alle Geehrten erhielten eine entsprechende Urkunde und einen Blumenstrauß. Die Ehrung der langjährigen Mitglieder verlief nicht etwas abseits der Öffentlichkeit, denn schon zum Ende der Abendmesse am vergangenen Samstag erhielten sie im Beisein der Gottesdienstteilnehmer ihre Urkunden. Die chorinterne Ehrung wurde heute im Verlauf der Jahreshauptversammlung vorgenommen.