Isselburgerin verursachte Verkehrsunfall

Um 14:20 Uhr wurden heute die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Anholter Straße in Isselburg gerufen. Der Unfall war jedoch auf dem Millinger Gebiet an der Anholter Straße, Ecke Alte Driesch. Zu dem Unfall kam es, weil nach Auskunft der Polizei eine 29-jährige Autofahrerin aus Isselburg, die vom Schwarzen Weg nach rechts in die Anholter Straße einbiegen wollte, die Vorfahrt eines aus Richtung Millingen kommenden 56-jährigen Autofahrers aus s´Heerenberg/NL missachtete. Aufgrund des Zusammenstoßes überschlug sich der niederländische PKW und kam auf dem Dach liegend in einem Graben zum Stillstand. Mit Unterstützung der Ersthelfer konnten sich die Insassen selbst aus dem Auto befreien.

Foto: Frithjof Nowakewitz

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, wobei die 64-jährige Beifahrerin des Niederländers ins Krankenhaus gebracht wurde. Er selbst erlitt eine Platzwunde am Kopf. An beiden PKW´s entstand erheblicher Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen der Isselburgerin beschlagnahmt, da sie bei der ersten Befragung aussagte, dass die Bremsen nicht funktioniert hätten.

Im Einsatz war neben den Löschzügen Millingen und Bienen auch der Löschzug Anholt. Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen von Krankenwagen und Polizei die verletzten Personen, stellte den Braundschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle. Der Verkehr auf der Anholter Straße wurde kurzzeitig umgeleitet.