Lutz Dischek ist Tennis-Stadtmeister

In zwei Gruppen wurde auf der Tennisanlage am Stromberg die Tennis-Stadtmeisterschaft der Herren ausgetragen. Hierbei hatte Lutz Dischek das bessere Ende für sich.

Im Finale hatte Lutz Dischek (rechts) gegen Christian Wolf das besser Ende für sich

Der Mannschaftsführer der Herren 40, Lutz Dischek, konnte sich nach überaus spannenden Spielen der in zwei Gruppen ausgetragenen Meisterschaft den Titel bei den Herren sichern. Ein Wettbewerb bei den Damen kam nicht zustande.

Wie der Vereinsvorsitzende Werner Geerissen mitteilte, setzte sich Dischek als Sieger seiner Gruppe im Halbfinale ebenso durch, wie sein Kontrahent der Parallelgruppe, Christian Wolf. Im Endspiel gegen Wolf ging es dann bis in den Tie-Break. Den ersten Satz gewann Wolf mit 7:6 im Tie-Break. Den zweiten Satz sicherte sich Lutz Dischek souverän mit 6:0. Im entscheidenden dritten Satz behielt Dischek dann im Match-Tie-Break mit 10:8 die Oberhand und kürte sich damit zum Stadtmeister 2019. Im Spiel um Platz Drei setzte sich Martin Bachmann mit 6:4 und 6:3 gegen Heinz-Bernd Böing durch.

Foto: TCI