15.000 Euro Schaden bei Containerbrand

Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro ist in der Nacht zum Dienstag in Herzebocholt bei einem Brand entstanden. Dazu war es gegen 00.50 Uhr in einem Wohncontainer gekommen, der aber als Lagerraum diente. Der Container stand auf einem Grundstück am Höftgraben.

Der Löschzug Werth wurde zu dem Brand gerufen und löschte ihm mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz. Der Container wurde dann mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern untersucht. Um zwei Uhr am heutigen Dienstag war der Einsatz beendet, an dem vier Fahrzeuge und 19 Feuerwehrleute beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand von einem Kamin im Container ausgegangen sein. Wie die Polizei mitteilt, sind die Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.