VfL-Lauftreff besteht 10 Jahre

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens veranstaltete der Lauftreff des VfL Anholt am 30.Juni einen Sponsorenlauf im Isselstadion. Bei dieser vereinsinternen Veranstaltung übergaben die Läufer*innen nach jeder 400 Meter-Runde den Staffelstab und hatten nach gut 105 Runden die Marathondistanz von 42,195 Kilometer erreicht.

Foto: VfL Anholt

Die Walker*innen absolvierten im gleichen Modus einen Halbmarathon. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen es sich die Aktiven und deren Familienangehörige und Freunde nicht nehmen, für den guten Zweck zu zu spenden, so dass am Ende insgesamt 1000 Euro “erlaufen” wurden.

Der Spendenscheck wurde am 8. Juli, von den Aktiven zusammen mit den Lauftrainern Florian Reuschel, Evelyn Messing und Barbara Tenhaaf dem ehrenamtlichen Mitarbeiter von OMEGA Bocholt e.V., Heinrich Grunden, übergeben.