FC Heelden feiert sein 40-jähriges Bestehen

Als man 1979 in Heelden auf die Idee kam, einen Fußballverein zu gründen, rümpften viele Leute die Nase. Jetzt, 2019, feiert der 1. FC Heelden sein 40-jähriges Bestehen.

40 Jahre Fussball in Heelden. Das soll am kommenden Wochenende gefeiert werden. Gestartet wird am Samstag um 11Uhr mit dem 3. Heeldener Biathlon am Vereinsheim. Es gibt eine Erwachsenenwertung und eine eigene Kinderwertung.

Um 16 Uhr am Samstag beginnt dann der offizielle Teil zum Jubiläum mit allen Mitgliedern, Sponsoren und geladenen Gästen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Lackermann kann dann in gemütlicher Atmosphäre auf 40 Jahre Fussball beim 1. FC Heelden zurückgeblickt werden.

Am Sonntag findet dann um 15 Uhr auf der Sportanlage das Fussballspiel der "Heeldener Legenden" statt. Einige Spieler, die in den vergangen 40 Jahren beim 1. FC Heelden mal aktiv Fussball gespielt haben, dürfen dann nochmal ihr ganzes fussballerisches Talent zeigen.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.